mood1

FAQ – Kostenloser Reiseführer (eBook)


Allgemeine Fragen

Was ist neu?
Sie erhalten Ihren kostenlosen Reiseführer digital als eBook. Sie können Ihr eBook nach Ihrer Buchung in unserem Bestell-Webshop mit Ihrem persönlichen Gutscheincode (10-stellig) anfordern. Dabei dürfen Sie sich den Reiseführer für ein Land Ihrer Wahl aussuchen.

Wo finde ich den Gutscheincode?
Wenn Sie Ihre Reise neu gebucht haben (Buchungen ab 02.01.2020) Reisen finden Sie Ihren persönlichen Gutscheincode (10-stellig) auf Ihrer Rechnung/Bestätigung unter „Gebuchte Leistungen“. Der Textabschnitt hat die Überschrift „Ihr Reiseführer“.
Wenn Sie Ihre Buchung vorher (bis 01.01.2020) abgeschlossen haben informieren wir Sie per E-Mail oder Brief über die Umstellung unserer Reiseführer-Abwicklung und senden Ihnen Ihren persönlichen Gutscheincode (10-stellig) zu. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Information in den nächsten Wochen sukzessive versenden.

Auf meiner Rechnung finde ich keinen Gutscheincode. Wo bekomme ich diesen nun her?
Wir befinden uns derzeit in der Übergangsphase, in der sich in einigen Fällen ein technischer Fehler eingeschlichen hat. Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um Ihr Verständnis. Sie erhalten Ihren Gutscheincode direkt von unserem Partner Parkteam. Bitte kontaktieren Sie die Kollegen über das » Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch unter 09324 – 981 2310 (Öffnungszeiten: montags bis freitags 9.00 – 12.00 Uhr ).

Ich möchte lieber ein klassisches Buch. Ist das auch möglich?
Alternativ zum kostenlosen eBook können Sie natürlich auch weiterhin ein klassisches Buch erhalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für den Versand eine Kostenpauschale i. H. v. 2.50 € (Ausland 4.30 €) berechnen.

Von welcher Marke ist der Reiseführer?
Es steht Ihnen eine Auswahl von Marco Polo und DuMont direkt Reiseführern für über 100 Länder und Regionen im Wert des Handelspreises von 12,99 € zur Verfügung.

Kann ich auch einen umfangreicheren, teureren Reiseführer bestellen?
Ihren persönlichen Gutscheincode für Ihren kostenlosen, inkludierten Reiseführer können Sie nur für die Marken Marco Polo und DuMont direkt einlösen. Daneben finden Sie in unserem » MAIRDUMONT Partnershop weitere Reiseführer von Marco Polo, DuMont, Lonely Planet, Baedecker und andere zum marktüblichen Preis. Diese können Sie auf eigene Kosten bestellen. Der Versand ist kostenfrei.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Unser Partner Parkteam, der sich für uns um die Bearbeitung Ihrer Bestellung und den Versand kümmert, beantwortet Ihre Fragen gerne. Nutzen Sie dazu am besten das » Kontaktformular in unserem Bestell-Webshop. Oder wenden Sie sich während der Öffnungszeiten montags bis freitags von 9.00 – 12.00 Uhr telefonisch unter 09324 – 981 2310 an Parkteam.


Fragen zur Bestellung

Wo muss ich den Gutscheincode eingeben?
Ihren Gutscheincode (10-stellig) tragen Sie in unserem » Reiseführer Bestell-Webshop im Feld „Gutscheincode eingeben“ ein. Sie gelangen dann zu unserem Reiseführer-Angebot.

Wie lange ist der Gutscheincode gültig?
Sie können Ihren persönlichen Gutscheincode (10-stellig) bis zu einem Jahr nach Rechnungsdatum in unserem Bestell-Webshop einlösen.

Wie finde ich meinen Wunsch-Reiseführer am besten?
Nutzen Sie unsere Reiseführer-Suche und geben Sie dort entweder das Land ein oder wählen Sie es aus unserer Vorschlagsliste aus. Sie können außerdem einschränken, ob sie alle Reiseführer, nur eBooks oder nur gedruckte Bücher angezeigt bekommen möchten.

Wo kann ich das Dateiformat für meinen eBook-Reiseführer auswählen?
Klicken Sie bitte neben dem Titel des eBooks auf die Schaltfläche „Details“. Gleich im ersten, rot umrandeten Abschnitt der Seite ist das verfügbare Format ersichtlich. Mit Klick auf den Auswahlpunkt bestätigen Sie die gewünschte Variante. In jedem Fall steht Ihr eBook als PDF bereit. Zusätzlich werden manche Reiseführer als ePub angeboten.

Wie kann ich meinen Reiseführer bestellen?
Über einen Klick auf die Schaltfläche „Reiseführer direkt bestellen“ gelangen Sie zu unserem Bestell-Formular. Bei gedruckten Büchern finden Sie die Schaltfläche gleich neben dem abgebildeten Titel. Bei eBooks klicken Sie bitte zunächst auf die Schaltfläche „Details“. Am Ende der Beschreibung finden Sie dann die Schaltfläche „Reiseführer direkt bestellen“.

Kann ich meinen Reiseführer auch telefonisch bestellen?
Unser Partner Parkteam nimmt Ihre telefonische Bestellung gerne montags bis freitags von 9.00 – 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 09324 – 981 2310 entgegen. Bitte halten Sie Ihren persönlichen Gutscheincode (10-stellig) bei der Bestellung bereit.

Warum muss ich bei der Bestellung eines eBook-Reiseführers meine Adressdaten eingeben?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns gegen die unerlaubte Verbreitung des eBooks absichern müssen. Aus diesem Grund personalisieren wir Ihr eBook mit einem Wasserzeichen, welches aus Ihrer E-Mail Adresse und Ihren Adressdaten besteht.

Warum muss ich eine Kostenpauschale zahlen, wenn ich gedrucktes Buch haben möchte?
Bitte haben Sie Verständnis, dass der logistische Aufwand für den Versand Ihres Buches höher ist. Aus diesem Grund berechnen wir für Ihr Buch eine Kostenpauschale i. H. v. 2.50 € (Ausland 4.30 €).

Wie kann ich die Kostenpauschale bezahlen?
Sie können die Kostenpauschale über PayPal oder alternativ per Vorkasse bezahlen.

Wo finde ich Ihre Kontodaten für die Überweisung bei Zahlung per Vorkasse?
Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Dort haben wir für Sie unsere Bankverbindung aufgeführt.

Wann muss ich die Kostenpauschale bezahlen?
Bitte zahlen Sie den Betrag möglichst umgehend nachdem Sie unsere Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, da wir Ihren Reiseführer erst nach Zahlungseingang versenden.


Fragen zum Versand

Wann erhalte ich meinen Reiseführer?
Wenn Sie Ihren Reiseführer als eBook bestellt haben, senden wir Ihnen Ihren Download-Link nach etwa 1 Stunde per E-Mail zu. Da Ihr Reiseführer zum Schutz gegen unerlaubte Verbreitung mit einem Wasserzeichen personalisiert wird, können wir Ihnen den Link nicht unmittelbar zur Verfügung stellen und bitten Sie um etwas Geduld. Wenn Sie Ihren Reiseführer als gedrucktes Buch bestellt haben, erhalten Sie dieses i. d. R. 8 – 14 Tage nach Zahlungseingang per Büchersendung mit der Deutschen Post.

Wie lange ist der Download-Link für mein eBook gültig?
Bitte laden Sie Ihr eBook innerhalb von 1 Woche herunter. Danach erlischt die Gültigkeit des Links und der Download muss von uns erneut angestoßen werden. Bitte heben Sie deshalb unbedingt die E-Mail mit Ihrem Download-Link auf. Über die E-Mail können Sie eine Reaktivierung des Download-Links bei uns anfordern.

Was mache ich, wenn mein Download-Link nicht mehr gültig ist?
In Ihrer E-Mail, die den Download-Link Ihres eBook enthält, können Sie die Reaktivierung Ihres Download-Links bei uns anfordern. Nach Eingang Ihrer Anforderung schalten wir Ihren Download-Link erneut frei. Bitte befolgen Sie dazu die in Ihrer E-Mail genannten Schritte.


Fragen zum Gutscheincode

Mein Gutscheincode funktioniert nicht. An wen kann ich mich wenden?
Bitte überprüfen Sie noch einmal, dass Sie Ihren 10-stelligen Gutscheincode korrekt und vollständig eingegeben haben. Ist dies‘ nicht der Fall, melden Sie sich bitte bei unserem Partner Parkteam. Verwenden Sie entweder das » Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch unter 09324 – 981 2310 (Öffnungszeiten: montags bis freitags 9.00 – 12.00 Uhr ).


Fragen zum eBook

Kann ich den Link für mein eBook kopieren?
Sie können Ihr eBook auf beliebig vielen Geräten speichern.

Der Download-Link funktioniert nicht und ich kann mein eBook nicht herunterladen. Wer kann mir weiterhelfen?
Bitte kontaktieren Sie unseren Partner Parkteam. Verwenden Sie entweder das » Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch unter 09324 – 981 2310 (Öffnungszeiten: montags bis freitags 9.00 – 12.00 Uhr ).